Martin Schick & Yan Duyvendak (Fribourg/Genf)

Solutions

  • Atompilz

Sprache Deutsch mit Übersetzung in Gebärdensprache
Dauer 40min

100% global, 100% lokal! Während es in Solutions inhaltlich um Lösungen (jeglicher Art) geht, präsentiert das Projekt selbst eine Lösung: Die international produzierenden Künstler*innen reisen nicht und verkleinern somit ihren ökologischen Fussabdruck!
Solutions bildet eine wachsende Allianz aus internationalen Künstler*innen, Wissenschafter*innen und andern, die webbasiert kollektiv an einem Skript für eine Performance arbeiten. Jeder und jede von ihnen performt die jeweils aktuelle Version ausschliesslich in ihrem lokalen Umfeld.
Für AUAWIRLEBEN präsentiert Martin Schick seine erste Interpretation des kollektiv geschriebenen Skripts, das er ausschliesslich in der Deutschschweiz spielen darf und das in erweiterter Form nächstes Jahr da wieder zu sehen sein wird. Sich im Prozess entwickelnde Stücke und experimentelle Formate der Kollaboration entsprechen seiner Praxis. Bei AUA waren bereits Cmmn Sns Prjct und X Minutes zu sehen, sowie letztes Jahr das Grossprojekt Radikant b/ in Bümpliz und Bethlehem.

Einfach gesagt
An dem Stück Solutions schreiben mehrere Leute immer weiter. Es ist nie fertig. Jeder und jede darf das Stück nur in seiner oder ihrer eigenen Region aufführen.

Konzept Martin Schick, Yan Duyvendak Text Martin Schick,Yan Duyvendak, N. N. Performance Martin Schick Management Marine Magnin Produktion/Kommunikation Charlotte Terrapon

Produktion Dreams Come True Genf
Unterstüzt von Pro Helvetia, République et Canton de Genève, Ville de Genève, Loterie Romande

www. martinschick.com
www. duyvendak.com

Tojo Theater Reitschule Donnerstag, 17.05. | 21:00Tickets: 18.-/25.-/32.-
  • Gebärdensprache
  • Rollstuhlgängig